Echt New York beantwortet Ihre Fragen zu NYC

Echt New York beantwortet Ihre Fragen zu NYC

Auf welcher Brücke übte Sonny Rollins ?

Sonny Rollins

 

Klaus aus Osnabrück schreibt:

Ich bin Riesen Jazz Fan. Einer meiner Leiblinge ist die New Yorker Jazz Legende Sonny Rollins. Ich habe gehört dass er in den frühen 60er Jahren jeden Morgen auf einer Brücke in New York geübt hat. Er hat dann 1962 auch ein Album veröffentlicht mit dem Namen “The Bridge”. Wisst Ihr welche Brücke dies war?

Das Echt New York Team antwortet:

Sonny, ein geborener New Yorker, hat auf der Williamsburg Bridge geübt, die die Lower East Side in Manhattan mit Williamsburg in Brooklyn verbindet. Damals eher ein hartes Pflaster ist die Lower East Side heute eines der trendigsten und begehrtesten Viertel in New York.



Leave a reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>